Unser Haus  

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Derzeit bietet das Caritas-Seniorenheim St. Johannes feste Arbeitsplätze für 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese sind tätig in den Bereichen

  • Pflegedienst
  • Hauswirtschaft
  • Küche
  • Hausmeisterarbeiten
  • Leitung und Verwaltung.

Darüber hinaus sind bei uns  Praktikantinnen und Praktikanten im Pflegedienst und der Hauswirtschaft/Küche und etwa 10 Ehrenamtliche tätig.
Derzeit verfügen wir über 4 Mitarbeiter mit gerontospsychiatrischer Weiterbildung. Alle Mitarbeiter werden in hausinternen und auch verbandsinternen Fortbildungen (Referat für Qualität und Bildung) ständig geschult.

Vier Mitarbeiter sind für die Ausbildung der Auszubildenden der Altenpflege und Altenpflegehilfe als Praxisanleiter eingesetzt. Eine Mitarbeiterin ist speziell im Wundmanagement (ICW) geschult. Zwei Pflegefachkräfte sind als "Pain Nurse" ausgebildet. Mehrere Mitarbeiter sind als Palliative-Care-Fachkräfte weitergebildet.

Der Beauftragte für Medizinprodukte ist erreichbar über seniorenheim@caritas-neumarkt.de .

Folgende Personen sind für die einzelnen Arbeitsbereiche verantwortlich (Fotos: Andrea Weingartner und Erika Vögele):

 

Einrichtungsleiterin

 

 

 

 

 

 

 

 

Sieglinde Herrler
Dipl.-Pflegewirtin (FH)

 

Pflegedienstleiterin 

Bärbel Längler
Bärbel Längler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Küchenleiter

Reinhard Franz
Reinhard Franz



 

 

 

 

 

 

 

 

Hauswirtschaftsleiterin 

Claudia Kobras
Claudia Kobras

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Bereichsleiterin Pflegebereich 1 

Rita Götz
Rita Götz


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bereichsleiterin Pflegebereich 2 

Natalie Jermak
Natalie Jermak

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

Teamleitung Soziale Betreuung

Carmen Kurzendorfer
Carmen Kurzendorfer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verwaltung

Erika Vögele
Erika Vögele 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Haustechniker

Erich Spielvogel
Erich Spielvogel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reinhold Fuchs
Reinhold Fuchs